Geschichten machen Schule - Angelika Ehret

„Das Gespenst ist wieder da!“

6. Das fünfte Rätsel

„Mensch, das war ja schon wieder ein Rätsel mit Tieren“, sagt Mücke. „Nur gut, dass wir in der letzten Biologiestunde, als es ums Thema „Tiere des Waldes“ ging, so aufgepasst haben!“
„O je, hätte ich doch auch nur auf Cems Fahrrad aufgepasst!“, jammert Hasan. „Dann hätte ich jetzt nicht diese ganzen Probleme!“
„Und wir nicht dieses ständige Gejammer“, seufzt Lotta. „Ehrlich, Hasan, das geht mir allmählich echt auf die Nerven! Vor allem, weil’s eigentlich gar keinen Grund dafür gibt! Immerhin haben wir schon vier Rätsel gelöst!“
„Ganz meine Meinung“, stimmt Mücke ihr zu. „Aber bevor wir weitermachen, muss ich jetzt erst mal etwas trinken. Rätsel lösen macht nämlich ganz schön durstig!“
„Ja, weil das Gehirn viel Flüssigkeit braucht, um arbeiten zu können“, sagt Lotta. „Das weiß ich auch aus dem Biounterricht!“
Also gehen die Schärlocks zu Mücke nach Hause, um dort ihren Durst zu löschen. Doch noch bevor die Hobbydetektive ausgetrunken haben, kommt Mückes Mutter und sagt: „Irgendwer hat gerade eben diesen Zettel unter der Wohnungstür hindurchgeschoben, Kinder. Schaut mal, was darauf steht.“


GRAFFEN SND WRKLCH RESG!


Welcher Buchstabe (Vokal) fehlt hier in diesen Wörtern? Es ist gleichzeitig der nächste Buchstabe des Lösungsworts!


Wie alle Rätselkrimis steht auch dieser Fall als Download zur Verfügung.


1   |  2   |  3   |  4   |  5   |  6   |  7   |  8  

zurück zur Startseite | ©  Alle Rechte vorbehalten.