Geschichten machen Schule - Angelika Ehret

„Das Gespenst ist wieder da!“

5. Das vierte Rätsel

„Hier - ich hab es!“ Triumphierend hält Lotta das Blatt Papier, auf dem das vierte Rätsel steht, in die Höhe. „Es war dieses Mal zwar ganz schön verzwickt, das Ding zu finden, aber wir haben es dennoch wieder mal geschafft!“
„Weil wir eben total gute Spürnasen sind“, meint Mücke stolz.
„Und weil ich unbedingt meinen Hals retten muss“, jammert Hasan. „Denn wenn das blöde Fahrrad wieder da ist, wird mein Bruder Cem ihn mir sicher nicht mehr umdrehen wollen.“
„Soso, nun ist es plötzlich „das blöde Fahrrad“!“ Mücke schüttelt grinsend den Kopf. „Und dabei war es gestern noch der tollste Flitzer der Welt für dich! Jedenfalls hast du dich so benommen. Stimmt doch, Lotta?“
„Ja, das stimmt!“ Lotta nickt und grinst ebenfalls.
Aber Hasan tut so, als ob er es nicht sehen würde. Stattdessen nimmt er Lotta hastig das Blatt mit dem vierten Rätsel aus der Hand und liest es vor:


Hirsch
Dachs
Fuchs
Marder
Wildschwein
Eichelhäher
Eichhörnchen
Reh
Igel



Ein Tier passt nicht in diese Reihe? Welches Tier ist das? Merkt Euch den Anfangsbuchstaben!


Wie alle Rätselkrimis steht auch dieser Fall als Download zur Verfügung.


1   |  2   |  3   |  4   |  5   |  6   |  7   |  8  

zurück zur Startseite | ©  Alle Rechte vorbehalten.