Geschichten machen Schule - Angelika Ehret

„Das Gespenst ist wieder da!“

1. Verschwunden

Cems Superrad„Ist es nicht toll?“ Man kann Hasan ansehen, dass er vor Stolz kurz vorm Platzen ist. „Anstatt es wie sonst immer seinem besten Freund Sebastian auszuleihen, hat mein Bruder Cem gesagt, dass ich es dieses Mal nehmen darf, bis er wieder vom Schüleraustausch in England zurück ist!“
„Wow, ist ja echt nett von Cem“, meint Lotta neidisch. „Meine Schwester Lola sagt nämlich immer, dass ich ja die Finger von ihren Sachen lassen soll. Ja, und sogar jetzt, obwohl sie schon seit einer Woche mit einer Erkältung im Bett liegt, sorgt sie dafür, dass das so bleibt. Ist doch irgendwie gemein, oder?“
„Finde ich auch“, nickt Hasan, während Mücke gar nichts sagt, weil er immer noch viel zu sehr damit beschäftigt ist, das chromblitzende Superrennrad, das Hasans älterem Bruder Cem gehört, ehrfurchtsvoll zu mustern.
„Ich musste Cem versprechen, dass ich genauso gut darauf achtgebe wie Sebastian“, redet Hasan weiter. „Ja, sollte auch nur ein Kratzer dran sein, bin ich fällig, hat Cem gesagt. Aber ich werde schon dafür sorgen, dass nichts passiert. Ist doch klar!“
Hasan ist offenbar fest davon überzeugt, dass er sein Versprechen halten kann. Deshalb sind Lotta und Mücke umso erstaunter, als sich die Schärlocks am nächsten Morgen der Schule treffen und ihr Freund nicht nur weiß wie ein Laken ist, sondern zudem vor Aufregung kaum atmen kann.
„He, was ist los?“, will Mücke wissen und Lotta meint: „Du siehst ja aus, als ob dir ein Gespenst begegnet wäre!“
„Das war auch so“, jammert Hasan. „Und stellt euch vor, es hat das Fahrrad geklaut! Ja, ich hab gestern nur kurz mal vergessen, es abzuschließen - und jetzt ist Cems Superrad verschwunden!“


Wie alle Rätselkrimis steht auch dieser Fall als Download zur Verfügung.


1   |  2   |  3   |  4   |  5   |  6   |  7   |  8  

zurück zur Startseite | ©  Alle Rechte vorbehalten.