Geschichten machen Schule - Angelika Ehret

„Das Gespenst in der Schlotterbeckstraße“

6. UND DAS GESPENST IST ...

Der Zettel mit der letzten Aufgabe lag tatsächlich genau an der Stelle, die das Gespenst mit dem Zahlencode mitgeteilt hatte. Die Schärlocks konnten den Zettel bereits sehen konnten, als sie zum Gartentor hereinkamen.
„Nun bin ich aber gespannt“, sagte Lotta. „Es müsste nun doch endlich einmal einen Hinweis geben, wer dieser verflixte Gespenst ist.“
Dieses Mal las Hasan vor. Da stand:

Liebe Schärlocks,

anscheinend seid ihr doch gute Detektive, denn sonst wärt ihr nicht bis hierher gekommen. Jetzt gilt es nur noch eine allerletzte Aufgabe zu lösen, aber das ist einfach. Ja, ihr müsst euch nur noch einmal die Lösungen der bisherigen vier Rätsel genau anschauen. Denn die jeweiligen Anfangsbuchstaben der Lösungen ergeben meinen Namen. Ich glaube, ihr werdet überrascht sein!

Hier jeweils den Anfangsbuchstaben eintragen:

    

Wisst ihr jetzt, wer ich bin? Oder muss ich etwa noch länger in der Schlotterbeckstraße herumspuken? Na, hoffentlich nicht ...

Euer Schlotterbeckstraße - Gespenst

Die Schärlocks beantworteten die vier Fragen und schrieben die Anfangsbuchstaben der Antworten hintereinander. Und da wussten sie natürlich sofort, wer das Gespenst war.

Weißt Du es auch?


1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6


Hand

zurück zur Startseite | ©  Alle Rechte vorbehalten.