Geschichten machen Schule - Angelika Ehret

„Das Gespenst in der Schlotterbeckstraße“

4. DAS DRITTE RÄTSEL ...

Das zweite Rätsel des Schlotterbeckstraße - Gespensts zu lösen war ebenfalls sehr knifflig gewesen, fanden die Schärlocks. Aber weil sie als Detektive einen superscharfen Blick hatten, erkannten sie schließlich, wie man sich von oben nach unten durchschlängeln musste.
Und so fanden sie die Fußmatte, unter der das dritte Rätsel versteckt war, schließlich auf Anhieb. Allerdings war es etwas anstrengend, dorthin zu kommen, weil die Tür, vor der die Fußmatte lag, sich ganz oben im fünften Stockwerk befand und es keinen Lift gab! Darum waren die Schärlocks auch ziemlich außer Puste, nachdem sie das Rätsel gefunden hatten. Aber das war egal; sie machten sich trotzdem sofort daran, das dritte Rätsel zu knacken:

Natürlich ging’s auch dabei wieder darum, wo das nächste Rätsel war:

OISINKLPPIZQ

KOKPLÖMEIDFR

SPMÜCKESIJXK

YTLATZHOSEGL

ÖÜEHEYKHTIGF

WJHGEDSLOIUZ


1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6


Hand

zurück zur Startseite | ©  Alle Rechte vorbehalten.